Brühler Kunstverein
Aktuell  Vorschau  Archiv  Exkursion  Jahresgaben  Publikationen  Historie  Mitgliedsantrag  Künstlerbewerbung  Partner & Sponsoren  Impressum 


 

INTERIM 11

Mitglieder der Brühler Kunstvereins stellen aus
Malerei Grafik Fotografie
10. Juli bis 24. Juli 2011

Mit Werken von
Günther Frerker (Aquarelle, Zeichnungen)
Apollonia Harwarth (Zeichnungen, Ölbilder)
Hannelore Klugiewicz (Acryl, Tempera)
G.M.Wagner (Malerei, Fotoarbeiten)

Pressespiegel
Brühler Bilderbogen Link
Brühler Schlossbote Link
Copyright Brühler Kunstverein
von li. nach re. G.M.Wagner, Hannelore Klugiewicz,
Apollonia Harwarth, Günther Frerker
 

Über die Künstler

Apollonia Harwarth
Es sind die von der Natur hervorgebrachten Formen, die meine Aufmerksamkeit erwecken, die gemeinhin nicht wahrgenommen werden. Es reizt mich, meine Wahrnehmungen in Malerei oder Zeichnung umzusetzen, die unterschiedliche Deutungen möglich machen. Ein Spiel zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. In der Malerei unterstützt die Farbigkeit eine rätselhafte, geheimnisvolle Ausstrahlung.

Günther Frerker
Angeregt durch eine Reise in die Schweiz und Italien 2010 werden in der Ausstellung Interim 2011 Bilder aus der Bergwelt ,Rund um das Matterhorn' in verschiedenen Tagesstimmungen und Techniken gezeigt.

G.M.Wagner
Lan – za – Rote – 2010/2011 - Mixed Media / Lwd. - 90x90 cm - © G.M.Wagner
Die Insel Lanzarote: schwarze Vulkanasche, schwarzer Sandstrand, brauner Sandstrand, heiße Lava, grüne Vegetation. Neben Öl- und Acrylfarbe sowie Autolack wurden Sand, Steine und Fundstücke von Lanzarote verarbeitet.

Hannelore Klugiewicz
Meine bisher bevorzugte Technik bei Phantasie-, Nacht-, Traum- und Märchenbildern war die Tempera-Malerei. Meine bisherigen Ambitionen haben gezeigt, dass ich stets offen war für Veränderungen in meiner Stilrichtung, Technik und Auswahl der Motive, Das möchte ich auch in Zukunft weiterhin ausleben.

INTERIM
Die Ausstellung Interim findet nach 2009 und 2010 bereits zum dritten Mal statt. Dabei haben die künstlerisch tätigen Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, einmal im Jahr ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Maximal vier Künstler können sich daran beteiligen.

Bilder aus der Ausstellung

Bild von Apollonia Harwarth Bild von Günther Frerker

Oben links: Apollonia Harwarth: Metamorphose, Acryl/Pastellkreide, 51x35,5 cm, 2011
Oben rechts: Günther Frerker: Matterhorn, Aquarell, 2010
Unten links: G.M.Wagner: Lanz – a – Rot - e, 2011 - Mixed Media / Lwd. - 90x90 cm
Unten rechts: Hannelore Klugiewicz: Pegasus, 2006, Tempera/Papier

Bild von G.M.Wagner Bild von Hannelore Klugiewicz

Bilder von der Eröffnung

Interim 11 Vernissage Foto von Karl Wilhelm Boll © 2011 Interim 11 Vernissage Foto von Karl Wilhelm Boll © 2011

Oben: Dr. Donatella Chiancone-Schneider führt in die ausgestellten Werke ein, Andi Reisner stimmt zur Ausstellung mit eigenen Klanglandschaften ein.
(Fotos oben: Karl Wilhelm Boll, unten: G.M.Wagner)

Interim 11 Vernissage Foto von G.M.Wagner © 2011 Interim 11 Vernissage Foto von G.M.Wagner © 2011