Brühler Kunstverein
Aktuell  Vorschau  Archiv  Exkursion  Jahresgaben  Publikationen  Verein  Mitgliedsantrag  Künstlerbewerbung  Partner & Sponsoren  Impressum 


 

INTERIM 20 - BKV-Mitgliederausstellung

Ausstellung vom 17. Juli bis 2. August 2020

Einladungskarte INTERIM 20

Teilnehmer INTERIM 20

Die Teilnehmer der INTERIM 20: Trudy Braun, Ursula Gorny, Günter Rath und Almut Zimmermann (v.l.n.r.)

Zur Ausstellung

In diesem Jahr werden in der Mitgliederausstellung INTERIM 20 des Brühler Kunstvereins Werke gezeigt, die von drei Künstlerinnen und einem Künstler aus Brühl geschaffen wurden, die zum Teil dem Publikum durch Ausstellungen und Aktionen in Brühl schon gut bekannt sind.


Günter Rath zeigt Bilder mit Motiven wie Stillleben und Blumen sowie Landschaften aus unserer Region. Seine Inspiration findet er in der Natur, die er dann auf der Leinwand in Acryl umsetzt.

Günter Rath

Günter Rath - 3 Damen - 50x70cm, Acryl/Lwd.


Almut Zimmermanns Bilder sind ebenfalls von der Natur beeinflusst. Dabei bezieht sie sich gerne auf ihre alte Heimat, den Jadebusen. Neben Motiven aus Flora und Fauna können die Betrachter aber auch Abstraktes in ihrer Malerei entdecken.

Weitere Infos auch unter www.a-biz-z.de

Almut Zimmermann

Almut Zimmermann - Buzones de Correo - 40x100 cm, Acryl/Leinen


Trudy Braun zeigt, dass Porzellan wie eine Leinwand benutzt werden kann. Sie malt Blumen, Landschaften, Portraits und aufwändige Dekors mit Gold und Lüster, einen metallisch schimmernden Überzug. Alle Malereien sind mehrfach bei 800 Grad gebrannt worden und sind deshalb sehr haltbar.

Weitere Infos auch unter atelier-trudybraun.de



Trudy Braun

Trudy Braun - Hahn und Huhn - 32 cm, Porzellan, mehrfach gebrannt bei 800 Grad


Ursula Gorny spielt in ihren abstrakten bildnerischen Arbeiten in unterschiedlichen Techniken mit starken Strukturen. Auf ihrer künstlerischen Reise bezieht sie auch häufig Naturmaterialien in den Arbeitsprozess ein.

Ursula Gorny

Ursula Gorny - Der Sonnenuntergang - 70x100 cm, Acrylmischtechnik

 

Bilder von der Eröffnung

BKV Eröffnung INTERIM 20
Bürgermeister Dieter Freytag eröffnete die Ausstellung

BKV Eröffnung INTERIM 20
Die Vorsitzende Gaby Zimmermann (l) stellte die vier Künstler-innen vor:
Trudy Braun, Günter Rath, Ursula Gorny und Almut Zimmermann (v.l.n.r.)


BKV Eröffnung INTERIM 20
Die Musikerin Maria Ioannidou sorgte mit Gesang und Gitarre für musikalische Untermalung.

BKV Eröffnung INTERIM 20
Viele Gäste nahmen an der Eröffnung im Patientengarten des Marienhospitals teil.

BKV Eröffnung INTERIM 20
Blick in den Ausstellungsraum in der Alten Schlosserei

Fotos: Klaus Bochem